Rechte „Zeitgespräche“ in Dresdner art’otel

Vom 29. bis 31. August sollen die „Zeitgespräche“ des rechtsnationalistischen Druffelverlags im Dresdner „art’otel“ auf der Ostra-Allee 33 stattfinden. Die Veranstaltung der Zeitschrift „Deutsche Geschichte“ bietet zahlreichen Akteuren der „Neuen Rechten“ und bekannten Geschichtsrevisionisten ein Podium.

Für die Veranstaltung als Redner angekündigt sind beispielsweise das NPD-Bundesvorstandsmitglied Olaf Rose, der ehemalige Berater des sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow Wladimir Daschitschew, der Geschichtsrevisionist Walter Post und der in Italien gesuchte Terrorist Erhard Hartung. Außerdem ist der Vortrag „Der Fall Hess – Ein Kriminalfall?“ mit Abdullah Melaouhi geplant. Dieser in der Naziszene beliebte Vortrag feiert die NS-Größe Rudolf Hess und konstruiert ein Mordkomplott am einstmaligen Hitler-Stellvertreter. Für die Veranstaltung ist mit mindestens 150 Teilnehmenden aus dem gesamten Bundesgebiet zu rechnen.

Ursprünglich waren die „Zeitgespräche“ in einem anderen Hotel bei Dresden geplant. Dieses stornierte jedoch die Buchung, nachdem die Geschäftsleitung über den tatsächlichen Charakter der geplanten Veranstaltung informiert wurde. Nun ist der Druffelverlag, der zur Verlagsgruppe des bekannten Neonazis Gerd Sudholt gehört, im „art’otel“ untergekommen. Wir fordern die Hotel-Geschäftsleitung auch hier dazu auf, diesen Neonazis keinen Raum für ihre revisionistische Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.

Darüberhinaus hat der Verlag für seine Gäste am Freitag einen Dampfer der Sächsischen Dampfschifffahrt gechartert. Auch hier wäre eine Stornierung angebracht.